Hier finden Sie uns
Evangelisches Seniorenheim Albestraße
gemeinnützige GmbH
Albestraße 31, 12159 Berlin
Tel: 030/850 00 30
Fax: 030/850 00 398
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sekretariat/Rechnungswesen
Sonja von Schmude-Homuth
verwaltung@ev-seniorenheim.
Tel: 030/850 00 350
Fax: 030/850 00 398
Stellenangebote
mit einem Stellenumfang von 50, 75 bis 100 Prozent in unbefristeter Anstellung.
Wir bieten Ihnen
• eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima
• ein hoch motiviertes und kollegiales Team
• Vergütung nach Tarif (AVR Diakonie Deutschland) einschließlich Jahressonderzahlungen
• Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen plus
• eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie verschiedene Beihilfen
• Weiterbildungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
• Sehr gute Bus-, S-Bahn und U-Bahnanbindung
• Innovative Dienstplangestaltung – Ziel: Frei bleibt frei
Wir wünschen uns engagierte Mitarbeiter*innen mit Einfühlungsvermögen und der Bereitschaft zu einem wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unseren Bewohner*innen und deren Angehörige. Sie können verantwortlich Ihren Arbeitsablauf koordinieren und strukturieren, sind selbständig, team- und entscheidungsfähig.
Sie möchten sich beruflich verändern, wollen engagiert und gestaltend in einem guten Unternehmen mit sicherer Perspektive arbeiten, dann bewerben Sie sich bei uns!
Für erste Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleiterin Frau Matysiak unter 030 850003 80 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: .
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!
mit einem Stellenumfang von 75 bis 100 Prozent in unbefristeter Anstellung.
Wir bieten Ihnen
• eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima
• ein hoch motiviertes und kollegiales Team
• Vergütung nach Tarif (AVR Diakonie Deutschland) einschließlich Jahressonderzahlungen
• Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen plus
• eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie verschiedene Beihilfen
• Weiterbildungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
• Sehr gute Bus-, S-Bahn und U-Bahnanbindung
• Innovative Dienstplangestaltung – Ziel: Frei bleibt frei
Wir wünschen uns engagierte Mitarbeiter*innen mit Einfühlungsvermögen und der Bereitschaft zu einem wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unseren Bewohner*innen und deren Angehörige. Sie können verantwortlich Ihren Arbeitsablauf koordinieren und strukturieren, sind selbständig, team- und entscheidungsfähig.
Sie möchten sich beruflich verändern, wollen engagiert und gestaltend in einem guten Unternehmen mit sicherer Perspektive arbeiten, dann bewerben Sie sich bei uns!
Für erste Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleiterin Frau Matysiak unter 030 850003 80 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: .
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!
Im Seniorenheim Albestraße finden Sie beste Bedingungen für Ihre Ausbildung:
FAIR: Wir nehmen Ihre Anleitung ernst. Unsere erfahrenen Praxisanleiter*innen bieten Ihnen Begleitung und Unterstützung. Als Auszubildende*r ersetzen Sie bei uns keine Stelle, sondern laufen zusätzlich.
VIELSEITIG: Im Verlauf Ihrer Ausbildung erhalten Sie einen Einblick in das komplette Spektrum der Pflege von der Arbeit mit orientierten bis hin zu schwer pflegebedürftigen Bewohner*innen. Beim Einsatz in all unseren fünf Wohnetagen nehmen wir auf Ihre Wünsche Rücksicht.
VERNETZT: Dank unserer Kooperation mit den Lazarus-Schulen besuchen Sie mit den übrigen Auszubildenden des Seniorenheims Albestraße die gleiche Schule.
Und noch dazu: Ein Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein nettes, hoch motiviertes Team, faire Dienstplangestaltung nach dem Motto „Frei bleibt frei“ und sehr gute Bus-, S-Bahn und U-Bahnanbindung.
Wir wünschen uns engagierte Auszubildende mit Einfühlungsvermögen und der Bereitschaft zu einem wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unseren Bewohner*innen und deren Angehörige.
Für erste Rückfragen steht Ihnen die Pflegedienstleiterin Frau Matysiak unter 030 850003 80 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an
Die Otto Dibelius Diakonie e.V. ist alleiniger Träger der Wohnstift Otto Dibelius gGmbH sowie der Evangelisches Seniorenheim Albestraße gGmbH. In beiden Einrichtungen leben rund 600 Seniorinnen und Senioren in Geborgenheit und Würde.
Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT-System- und Anwendungsbetreuer-administrator*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Menschen, PCs, Software oder Netzwerk? Kein Problem, Du schlägst die Brücke! Als IT- System- und Anwendungsbetreuer- administrator*in (m/w/d) sorgst Du dafür, dass unsere IT-Infrastruktur sowie alle Anwendungen und technischen Geräte laufen und stetig weiterentwickelt werden.
Wir bieten:
- den attraktiven Tarif der Diakonie Deutschland (AVR DD):
- überdurchschnittliches Gehalt für Berlin
- 30 Jahresurlaubstage
- Monatsgehalt, monatlicher Kindergeldzuschlag*, Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz, sowie weitere Vergünstigungen (z. B. BVG-Ticket, JobRad, Gesundheitsprävention)
- gründliche Einarbeitung
- zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit**
- Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- freie Nutzung des hauseigenen Schwimmbads und der Fitnessgeräte
Ihre Aufgaben:
- Du bist integraler Bestandteil unserer IT und schätzt den Kontakt zu unseren Kollegen*innen
- Du betreust die Einführung neuer Softwarelösungen in den verschiedenen Bereichen des Wohnstifts und bist der erste Ansprechpartner für Kollegen*innen beim Arbeiten mit den neuen Lösungen.
- Du führst neue Kollegen*innen in die richtige Bedienung der bei uns eingesetzten Anwendungen und Infrastruktur ein.
- Du versorgst neue Kollegen*innen mit der nötigen Infrastruktur und bist Everybody’s Darling, wenn die IT mal wieder hakt,
- Du führst Funktionstests der Hardware sowie Reparaturen und Installation von Hardwareupgrades für PCs Laptops aus
- Unsere Kollegen*innen zählen auf dich: Du kümmerst dich um die Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung auf allen IT-Support Ebenen
- Außerdem: Ausbau, Wartung sowie Pflege von bestehenden und zukünftigen IT-Lösungen (z.B. neue Software Anwendungen, Exchange, Active Directory, GPOs, etc.)
Wir erwarten:
- Idealerweise eine relevante Ausbildung oder ein Studium im Bereich Fachinformatik, Systemintegration oder IT-Servicetechnik
- Erfahrung im IT-Support, Affinität und Interesse für IT-Technik
- Eine Lösung, ein Lächeln oder zumindest Geduld mit Mensch und Technik, auch wenn das x-te IT-Problem ansteht
- Begeisterungsfähigkeit und exploratives Interesse neue Dinge auszuprobieren
- Lust dich selbst weiterzuentwickeln und von uns entwickelt zu werden
- Fit in Wort und Schrift, unsere Unternehmenskommunikation läuft auf Deutsch
Nicht alles dabei, aber du denkst, es könnte passen? Quereinsteiger*innen willkommen!
Darüber hinaus bieten wir dir:
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, freundlichen und qualifizierten Team
- Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung
- Einen tollen Arbeitsplatz in Berlin-Mariendorf mit höhenverstellbaren Arbeitstisch
- Akzeptanz und Offenheit gegenüber allen Kulturen, Lebensentwürfen und Orientierungen
Fragen beantwortet gerne Herr Sebastian Scharwenka (Personalverwaltung): ,
Tel. 030/76 11 12 33.
* sofern Sie die/der Kindergeldberechtigte sind
**gilt nur für unbefristete Arbeitsverträge
Ehrenamtliche gesucht!
Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen? Zur Zeit suchen wir nicht aktiv, freuen uns aber über Ihre Initiative!